Aktuelles

Ärztlich begleitete Gewichtsreduktion - Kursbeginn am Mittwoch den 6.2.2019 um 18:30

 

Kursdauer: 12 Wochen

Jeden Mittwoch in unserer Praxis um 18:30.

Quereinstieg ist jederzeit möglich, wir bitten um telefonische Voranmeldung bei Interesse/Teilnahmewunsch unter 09461-678.

 

Wer träumt nicht davon: schnell mal ein paar Pfunde abnehmen, am besten ohne Hunger und körperliche Schinderei.

Sie möchten auf gesunde Art Gewicht verlieren? Das neue „Wohlfühlgewicht“ auch ohne „Jo-Jo-Effekt“ halten?

Gesund zum Ziel - ärztlich begleitetes Abnehmen mit dem bewährten Bodymed-Konzept.

 

 

Für mehr Informationen rufen Sie uns an: 09461-678.

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

Das Praxisteam

(© Franck Boston / Fotolia.com)

Notfall- und Wiederbelebungstraining gemeinsam mit der Praxis Dr. med. R. Schröpfer

 

Training ist wichtig, besonders wenn es um lebensbedrohliche Notfälle und Wiederbelebung geht.

Dieses Mal haben wir ein gemeinsames Training mit der Praxis Dr. med. R. Schröpfer durchgeführt.

In netter Gesellschaft haben sich alle auch besonders angestrengt, wir haben gemeinsam an unseren Fähigkeiten gefeilt.

Auch der Spaßfaktor kam nicht zu kurz, für eine kulinarische Stärkung wurde ebenfalls gesorgt.

 

Bei allen Beteiligten möchten wir uns nochmals ganz herzlichen bedanken!

 

 

BODYMED - Center Roding; Leberfasten nach Dr. Worm und Abnehmkurse ab Januar 2018

Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass wir bei uns ein bewährtes Ernährungskonzept für unsere Patienten anbieten können.
Ein Infoabend ist für Januar 2018 geplant, ein genauer Termin wird noch bekannt gegeben.

"Das Bodymed Ernährungskonzept – ärztlich betreut, wissenschaftlich bestätigt

Das Bodymed-Ernährungskonzept wurde von Ärzten entwickelt. Die Besonderheit: Sie werden ärztlich betreut und profitieren von über 20 Jahren Erfahrung in der Ernährungsberatung.

Das Bodymed-Konzept ist durch viele wissenschaftliche Studien mit insgesamt fast 3.000 Teilnehmern bestätigt und wird in der aktuellen S3-Leitlinie zur „Prävention und Therapie der Adipositas“ von den nationalen Fachgesellschaften als erfolgreiche Maßnahme zur Gewichtsabnahme empfohlen. Dies ist für Bodymed die höchste Qualitätsauszeichnung."

Mehr Infos unter:  www.bodymed.com

Dr. med. Matthias Gunga verstärkt unser Team als Weiterbildungsassistent für Allgemeinmedizin

Dr. med. Matthias Gunga verstärkt unsere Praxis ab dem 1.7.2017 als Weiterbildungsassistent. Der gebürtige Lippstädter konnte bereits internistische Erfahrungen in der stationären Kardiologie in Halle an der Saale sowie in der Gastroenterologie in Straubing sammeln.
Wir freuen uns sehr auf eine Zusammenarbeit mit Ihm und wünschen Ihm dabei viel Erfolg!

Laborzeiten

Ab sofort ist unser Labor ab 7:00 morgens für Sie geöffnet. Wir bitten um eine Terminvereinbarung.